top of page

FAMILY THERAPY &

FAMILY COUNSELING

We provide a qualified family therapy and family counseling service that is specifically tailored to the needs of your family

Range of services

The systemic methodology has proven to be highly effective in supporting families. Rather than addressing individual family members' issues in isolation, we examine them in the context of mutual interaction patterns within the family. Solutions are developed collaboratively, considering the perspectives and behaviors of all family members and how they impact each other.

This approach paves the way for developing new, more constructive ways of interacting. We explore recurring communication problems from various angles, fostering mutual understanding of diverse expectations, needs, roles, and responsibilities to address challenging dynamics.

Moreover, we place a strong emphasis on recognizing and enhancing the resources and potentials of each family member, fostering a positive family atmosphere. Our professional systemic approach covers a range of areas, including:

  • Communication and communication training

  • Conflict resolution

  • Family transitions

  • Parenting and upbringing

  • Family structure and dynamics

  • Coping with family burdens and crises

  • Building resilience

If you're interested in family counseling or therapy with TSAAD, please don't hesitate to get in touch with us

Cost coverage

Our family-oriented therapy and counseling services are exclusively aimed at self-pay clients, as they are not covered by private or statutory health insurance. If you would like information about the expected costs for a bespoke offering tailored to your family's needs, we welcome your inquiry through our contact form or the provided contact options.

bottom of page

top of page

FAMILIENTHERAPIE &

FAMILIENBERATUNG

 

Wir bieten Ihnen ein qualifiziertes Familientherapie- und Familienberatungsangebot, das speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Familie zugeschnitten ist. 

Angebotsspektrum

Bei der Unterstützung von Familien hat sich die systematische Arbeitsweise besonders bewährt. Individuelle Probleme der Familienmitglieder werden nicht isoliert angegangen, sondern werden in Beziehung zu wechselseitigen Interaktionsmustern innerhalb der Familie betrachtet. Lösungswege werden gemeinsam erarbeitet und berücksichtigen die Sicht- und Verhaltensweisen aller Familienmitglieder sowie deren Auswirkungen aufeinander.

Durch diesen Ansatz können neue konstruktivere Umgangsweisen entstehen. Dabei werden wiederkehrende Kommunikationsprobleme aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Dies fördert die wechselseitige Verständigung über unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse, Rollen und Verantwortlichkeiten, um herausfordernde Dynamiken anzugehen.

Zusätzlich liegt unser Fokus auf dem Erkennen und der Stärkung der Ressourcen sowie Potenziale eines jeden Familienmitglieds, um so ein positives Familienklima zu fördern. Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie ein professionelles systemisches Angebot in den folgenden Bereichen. 

  • Kommunikation und Kommunikationstraining

  • Konfliktlösung

  • Familienübergänge

  • Elternschaft und Erziehung

  • Familienstruktur und -dynamik

  • Familiäre Belastungen und Krisen

  • Resilienztraining

Falls Sie Interesse an einer Familienberatung oder -therapie bei TSAAD haben, kontaktieren Sie uns gerne.

 Kostenübernahme

Unsere familienorientierten Therapie- und Beratungsangebote richten sich ausschließlich an Selbstzahler, da diese nicht von der privaten oder gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen werden. Wenn Sie Informationen zu den zu erwartenden Kosten für ein individuell auf Ihre Familie abgestimmtes Angebot wünschen, freuen wir uns über Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

bottom of page